Unser 4. Lions Bücherbasar am 10.10.2021 in der Schranne unter dem Motto "Bücher für Kinderhilfe in der Müllstadt Kairo" war ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr waren tonnenweise gut erhaltene Bücher, CDs, DVDs und Kassetten im Angebot.

Mit dem erzielten Erlös unterstützten wir unser Hilfsprojekt in der Müllstadt Kairo.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, insbesondere bei Andrea Doberstein und Team von der Buchhandlung "Leseland" sowie EDEKA Ammon und Brillen Schmidt.

DAS PROBLEM

In der 20-Millionen-Metropole Kairo leben hunderttausende Menschen davon, des Nachts die Stadt Kairo vom Unrat aller Art zu befreien. Durch eine verheerende Flutkatastrophe im März 2020 wurde die „Müllstadt 15. Mai“ fast vollständig zerstört. Viele haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren, einige sogar ihr Leben. Es wird nun eine neue Siedlung auf einer Anhöhe in der Nähe der alten Müllstadt gebaut, um den Bewohnern, die aktuell in Übergangsunterkünften untergebracht sind, wieder ein Dach über dem Kopf zu bieten.

UNSERE HILFE

Der Lions Club Dinkelsbühl unterstützt mit dem Erlös aus dem Bücherbasar 2021 den vor Ort engagierten Verein „Müllstadtkinder Kairo“ (unter deutscher Führung), bei der vorschulischen, schulischen und medizinischen Betreuung. Für Erwachsene werden handwerkliche Schulungen als Hilfe zur Selbsthilfe angeboten.

>> Link zu Müllstadtkinder Kairo e.V.

>> Flyer 2021 "Bücher für Kinderhilfe in der Müllstadt Kairo" als PDF

Flyer Bücherbasar 2021

Eine Activity des Lions Fördervereins Dinkelsbühl e.V.