|| AUSVERKAUFT ||

25 Jahre Lions Club Dinkelsbühl
JUBILÄUMSWEIN

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des LC Dinkelsbühl bringt der Club einen eigenen Wein auf den Markt.
Nachdem die geplanten Festlichkeiten auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, hat sich der Club dazu entschieden, einen Wein auf den Markt zu bringen, um jedermann die Möglichkeit zu geben, im kleinen Kreise auf den Jahrestag anzustoßen.

Foto Lions-Wein

DER WEIN

Bei dem Wein, der in einer limitierten Auflage von 600 Flaschen abgefüllt wird, handelt es sich um einen 2020er Grauburgunder des Weingutes Bernd Schäfer aus unserer Partnerstadt Edenkoben.

Der Winzer, selbst auch Lions Mitglied, beschreibt seinen Wein wie folgt:
„2020 war ein sehr gutes Weinjahr, das kräftige und säurearme Weine hervorbrachte. So auch diesen Grauburgunder. Er hat eine moderate Säure von 5,9 g/L und einen Restzucker von 6,3 g/L.. Der Alkohol liegt bei 13,9%vol. Dieser brillante Weißwein mit gelb-goldenen Farbreflexen zeigt im Bukett aufgrund der langsamen, aromaschonenden gekühlten Vergärung ein besonders attraktives, fruchtbetontes Bukett, das an Apfel, Eisbonbon und Honig erinnert.
Im Geschmack gefällt dieser gehaltvolle Burgunder durch seine Intensität, komplexe Aromenfülle, Ausgewogenheit und Frische. Trotz des hohen Alkoholgehaltes ist er sehr süffig. Ein idealer Begleiter kräftiger Speisen, wie z.B. gebratenem und gegrilltem Fleisch, Lachs, Thun- und Schwertfisch sowie generell zur mediterranen Küche. Er ist aber auch ein angenehmer Begleiter für schöne Stunden ohne etwas zu Essen.“

DAS ETIKETT

Für die Gestaltung des Etiketts zeichnen das Lions-Urgestein Jens Mayer-Eming und seine Tochter Eva verantwortlich. Es zeigt die Dinkelsbühler Stadtsilhouette in Verbindung mit dem Lions Logo und ist somit Sinnbild für die gute Beziehung von Club und Stadt.

SPENDENZWECK

Für jede verkaufte Flasche erhält der Förderverein des Lions Club eine Spende, die dann wiederum zur Unterstützung von gemeinnützigen Projekten eingesetzt wird. Der Club hofft, durch diese Aktion das durch den Wegfall anderer Veranstaltungen entstandene Loch in der Kasse, zumindest teilweise ausgleichen zu können, da dem Club aktuell zahlreiche Bitten um Spenden für soziale und kulturelle Zwecke vorliegen.

HIER ERHÄLTLICH

Der Preis pro Flasche liegt bei 7,50€. Der Wein kann ab 19. Juli 2021 im Clublokal Deutsches Haus, im Hotel Hezelhof und im E-Center Ammon erworben werden.

ONLINE BESTELLEN

Bitte senden Sie Ihre Bestellung an wein@lionsclub-dinkelsbuehl.de